Unsere Wanderung am 14.2.2016 fand bei schönstem Wetter statt. Nachdem es tagelang geregnet hatte schien die Sonne. Es war zwar stürmisch aber schön und nach einen Spaziergang in Hohwacht bis Sehlendorfer Strand gab es in Hohwacht bei Hundefreunden einen Kaffee und dann ging es ins Vereinsheim zum Krustenbraten mit leckeren Salaten. Leider gibt es keine Bilder. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fischerfest in Schwartbuck 2015

 

Fischerfest in Schwrtbuck 2015
Fischerfest in Schwartbuck 2015

 

Prüfung BGVP und LAZ am 06.06.2015

 

 

 

 

Herbstprüfung beim Hundeverein „Hundefreunde Behrensdorf“ auf dem Übungsplatz in Todendorf.

Den strengen Augen der Hunderichter stellten sich bei der Begleithund-Prüfung BGVP: Ingrid Rahlf (Hohenfelde) mit der Cairn-Terrier-Mix-Hündin „Gina“, Wiebke Hagedorn (Rönfeldholz)mit dem Schäferhund-Mix „Paul“, Carmen Schulz (Högsdourf) mit der Border-Mix-Hündin „Cyra“, Brigitte Wolf (Matzwitz) mit dem Retriever-Mix  „Artus“ und Andrea Kamerichs mit der Ridgeback-Hündin „Bayoo“. Alle 5 Teilnehmer haben bestanden.                                                          

Für das BGVP Leistungsabzeichen in Silber traten an: Barbara Husen(Schwartbuck) mit der amerik. Collie-Hündin „Ella“, Jurgita Banyte-Frosch (Giekau) mit der weißen Schäferhündin „Freja“ ,Eckhard „Ede“ Fitzner (Blekendorf) mit der Pudel-Mix-Hündin„Lotta“ und Marina Ambrosius (Darry) mit dem Briard-Mix-Rüden„James“ . Auch hier haben alle bestanden.

DasBGVP Leistungsabzeichen in Gold absolvierte Jurgita Banyte-Frosch(Giekau) mit dem weißen Schäferhund-Rüden „Aslak“ erfolgreich.                             

Darüberhinaus beteiligten sich noch zwei Teilnehmerinnen mit ihren Senioren-Hunden erfolgreich an der Prüfung für das Leistungsabzeichen in Platin: Barbara Husen (Schwartbuck) mit dem amerik. Collie-Rüden „Josch“ und Andrea Franzen mit dem Retriever-Cocker-Mix-Rüden „Jasper“.

Die Pokale für die besten Vorführungen gingen an Andrea Kamerichs mit„Bayoo“,  Marina Ambrosius mit „James“, Jurgita Banyte-Frosch mit „Aslak“ sowie Barbara Husen mit „Josch“ und Andrea Franzen mit „Jasper“.

 


1  
Die Hundefreunde-Behrensdorf trauern um Helga Schulz, die nach kurzer schwerer Krankheit, von uns gegangen ist. Wir werden Helga als lebensfrohen, humorvollen und hilfsbereiten Menschen in liebevoller Erinnerung behalten und sind dankbar für die vielen Jahre, die sie treu und freundschaftlich mit dem Verein und jedem einzelnen von uns verbunden war.